Via Francigena

Ein schönes Weihnachtsfest für Alle

Von
am
24. Dezember 2018

Es weihnachtet sehr

Das Jahr ging rasch vorüber und schon ist wieder Weihnachten. Viele Eindrücke durfte ich auf meinen Wegen, auf dem Jakobsweg in Frankreich und der Via Francigena durch Italien sammeln. Es waren wunderschöne Erlebnisse mit dabei, die man nur pilgernd erfahren kann. Mit langsamen Schritt, wachen Augen und offenen Ohren erlebte ich Geschichten die mich berührt haben. Vor allem der zweite Teil, auf der Via Francigena nach Rom war für mich eine seelische Wohltat. Trotz schlechtem Wetter zu Beginn – das Genuatief lässt grüssen – wurde ich auf den letzten Tagen auf meinem Pilgerweg mit traumhaftem Wetter belohnt. Was könnte sich das Pilgerherz mehr wünschen?

Frohe Weihnachten für Alle

Nun möchte ich mich bei allen bedanken, die mich auf meinen Wegen begleitet haben. Auch für eure Wünsche und Anregungen bin ich sehr dankbar. Auf meinen Wegen habe ich etwas gelernt – Demut – man darf und sollte nicht immer alles erwarten. So lernte ich ein wenig mehr Rücksicht zu nehmen und manche Dinge einfach zu akzeptieren wie sie sind. Das geht nicht von heute auf morgen, sondern ist ein stetiger Lernprozess und manchmal für einen wie mich, nicht ganz einfach. Jedenfalls wünsche ich euch allen ein wunderbares, frohes Weihnachtsfest mit viel Freude, strahlenden Kinderaugen und vor allem Besinnlichkeit für die wirklich wichtigen Werte im Leben.

Anbei noch ein paar Bilder aus meinen Heimaten, leider ist der Schnee seit gestern Geschichte.

 

 

 

 

TAGS
Verwandte Beiträge
6 Kommentare
  1. Avatar
    Antworten

    Anonymous

    25. Dezember 2018

    Lieber Hubi, wünschen Euch auch noch feine Weihnachtstage und eine schöne zeit in Berlin — herzliche Grüße Susanna

    • Hubs
      Antworten

      Hubs

      25. Dezember 2018

      Auch Euch liebe Susanna liebe Grüsse und frohe Weihnachten.

  2. Avatar
    Antworten

    Anonymous

    25. Dezember 2018

    Hallo Hubi, ich wünsche Dir noch ein Paar besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2019. Lg Barbara ⛄️

    • Hubs
      Antworten

      Hubs

      26. Dezember 2018

      Hallo Barbara. Vielen Dank. Schöne Festtage und einen guten Rutsch!

  3. Avatar
    Antworten

    Andrea

    30. Dezember 2018

    Ich bin zu spät, wie fast immer in meinem Leben, aber auch ich wünsche dir frohe Weihnachten gehabt zu haben und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Dein Blog hat mir in diesem Jahr viele schöne Momente geschenkt – vielen Dank dafür!
    LG, Andrea

    • Hubs
      Antworten

      Hubs

      2. Januar 2019

      Hallo Andrea. Auch dir wünsche ich alles Gute fürs neue Jahr. Viel Glück und vor allem Gesundheit♥️!

Hinterlassen Sie einen Kommentar