Riguardo a me

Hubert Hasler

Vor drei Jahren entschloss ich mich das erste Mal aufzubrechen und Pilgern zu gehen. Zum einen war ich seit längerer Zeit fasziniert von der Idee, ein Land besser kennen zu lernen. Und wie könnte das besser funktionieren als per Pedes. So findet man genügend Zeit um Landschaften, kleinere Dörfer und Städte, aber auch die Menschen zu beobachten und das fremdländische Flair in sich aufzusaugen.

Zum Anderen war ich damals psychisch angeschlagen – zu viel Stress im Beruf, viel Druck und eine innere Unzufriedenheit plagten mich. So startete ich im Juli 2014 auf den Weg nach Rom um meinen inneren Frieden wieder zu finden.

Leider habe ich damals ein wenig übertrieben und holte mir einen Ermüdungsbruch im Fersenbein zu, der mich für ein Jahr an Krücken fesselte. Aber die tollen Erfahrungen unterwegs haben mich zu weiteren Pilgerwegen motiviert. So ging ich 2015 den Via San Benedetto und 2016 den Jakobsweg von Leon nach Santiago di Compostela.

Aber keiner dieser Wege hat mich derart inspiriert wie mein Weg von Padua nach Rom. Deshalb mache ich mich nochmals auf diesen Weg, der inspirierend und wohltuend auf Geist und Seele wirkt.

Hubert Hasler
Geboren: 1971
Eidg. dipl. Kaufmann
Dipl. Versicherungsmakler
Derzeit Studium zum Akad. Mentalcoach