Featured Posts

Cammino di Sant Antonio

Viaggio in treno e avanti a piedi

READ ARTICLE

Cammino di Sant Antonio

24 chilometri fino a Polesella e un albergatore simpatico

READ ARTICLE

Cammino di Sant Antonio

Fonte di vita: il mio compagno fisso

READ ARTICLE


Latest Posts


VIEW POST

View more
Via di Francesco/ Da Firenze a Poggio Bustone

Warmduscher haben es nicht leicht im Leben

By
on
17. Settembre 2019

Caprese Michelangelo ist ein verschlafenes Dörfchen. Viel ist hier nicht los. Es gibt kaum Unterkünfte und auch Restaurants gibt es nur zwei. Das eine…

READ ARTICLE


VIEW POST

View more
Via di Francesco/ Da Firenze a Poggio Bustone

Pilgern einmal anders erleben

By
on
16. Settembre 2019

Nach meinem Trip gestern nach La Verna, steige ich am Abend noch runter nach Chiusi della Verna hinab. Dort habe ich meine Unterkunft im…

READ ARTICLE


VIEW POST

View more
Via di Francesco/ Da Firenze a Poggio Bustone

La Verna steckt voller Mystik

By
on
15. Settembre 2019

Heute steht mit dem Santuario La Verna einer der grossen Höhepunkte auf meiner Pilgerreise auf dem Programm. Der Weg dahin wird kein leichter sein….

READ ARTICLE


VIEW POST

View more
Via di Francesco/ Da Firenze a Poggio Bustone

Ein Süppchen in allen Ehren

By
on
14. Settembre 2019

Das Refugio Asqua ist schon sehr speziell. Total einsam gelegen und eher spartanisch eingerichtet – ähnlich wie bei uns in den Alpen die Berghütten….

READ ARTICLE


VIEW POST

View more
Via di Francesco/ Da Firenze a Poggio Bustone

Es wird gut, wenn man es tut

By
on
13. Settembre 2019

Stia ist ein ziemlich verschlafenes Städtchen. Es ist kaum etwas los. Ein paar Pilger sind da, die Strässchen wie leergefegt. Das ändert sich ab…

READ ARTICLE


VIEW POST

View more
Via di Francesco/ Da Firenze a Poggio Bustone

Zimmer buchen kann schwierig sein

By
on
12. Settembre 2019

Nach meiner Ankunft in Consuma kehre ich erst einmal in die Dorfbar ein. Etwas trinken und schauen, wo ich heute unterkomme. Da ich bereits…

READ ARTICLE


VIEW POST

View more
Via di Francesco/ Da Firenze a Poggio Bustone

Die ersten Tage auf dem Franziskusweg

By
on
11. Settembre 2019

Da ich erst heute Zeit finde, über meinen Start zum Franziskusweg zu berichten, fasse ich die ersten Tage zusammen. Wie meistens gestalten sich meine…

READ ARTICLE


VIEW POST

View more
Jakobsweg Tirol

Pilgern auf Tiroler Jakobswegen

By
on
20. Luglio 2019

Heute geht es für mich ausnahmsweise auf dem Tiroler Jakobsweg weiter. Eine kurze Pilgertour rund um die Kronburg. Sehr zum empfehlen und auch für…

READ ARTICLE


VIEW POST

View more
Il Cammino di Santiago portoghese

Kein Hochgefühl bei der Ankunft in Santiago

By
on
24. Giugno 2019

Die letzten zwei Pilgertage auf meinem Weg nach Santiago di Compostela sind schnell erzählt. Rund 46 Kilometer fehlen noch bis ans Ziel. Diese teile…

READ ARTICLE


VIEW POST

View more
Il Cammino di Santiago portoghese

Gepäckservice wartet schon

By
on
21. Giugno 2019

Am Morgen erwache ich früh, die Sonne geht gerade auf. So gar nicht meine Zeit, aber man sollte immer wieder mal etwas neues wagen….

READ ARTICLE

Erhalten Sie neue Beiträge per E-Mail

DruckMark